SF-001-Welche guten Blogs und Internetseiten gibt es?

It Is The Question That Drives Us

Welche guten Seiten könnt ihr zu den Themen Phantastik, Science-Fiction, Dystopie, Postapokalypse, Katastrophen u.s.w. empfehlen?

Es ist euer geballtes Wissen gefragt: Letzte Woche habe ich mal wieder etwas mehr Zeit gehabt, im Internet zu stöbern (Urlaub! Großartig!) und habe über die einschlägigen Suchmaschinen gute Internetseiten und Blogs zu den Themen Science Fiction, Dystopie, Postapokalypse, Phantastische Literatur, Katastrophenromane und so weiter und so weiter gesucht. Dabei war ich allerdings nicht sehr erfolgreich. Schon gar nicht im deutschen Netz. Im englischsprachigen Raum sieht es da etwas besser aus, aber auch da trifft man immer wieder auf die gleichen Seiten.

Aber vielleicht kennt ihr gute Internetseiten? Auf welchen Seiten informiert ihr euch – abgesehen natürlich von dieser hier – über diese Themen im Zusammenhang mit Büchern? Oder schreibt ihr sogar selbst irgendwo etwas dazu? Welche Seiten könnten anderen bisher entgangen sein? Welche empfiehlt ihr? Und warum? Welches ist die Beste?

Okay, das sind jetzt mehr Fragen geworden als eine… Wäre schön, wenn wir hier die eine oder andere Seite zusammen bekommen. Ihr könnt eure Empfehlung in den Kommentaren hinterlassen… ausnahmsweise mal bitte nicht bei FB… oder über Twitter.

 

Und an die Webmaster unter oder in euch: Ihr dürft euch auch hemmungslos selbst bewerben oder einen entsprechenden Post in eurem eigenen Blog dazu verlinken oder einen Pingback setzen, wenn Ihr die Frage zum Thema machen wollt! ;)

Schon 11 Kommentare zu: SF-001-Welche guten Blogs und Internetseiten gibt es?